Dr. Ophelia Nick BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hauptmenu


Bundestagswahl 2017 – Erfreuliches Ergebnis für die GRÜNEN

Ophelia NickOphelia Nick

Ophelia Nick

Im Kreis Mettmann hatten wir einen fairen Wahlkampf mit den demokratischen Parteien. Ich gratuliere Peter Bayer zu seinem erneuten Direktmandat für den Bundestag. Wir alle haben für die richtige Politik für unseren Kreis und für die Bundesrepublik Deutschland gestritten und gekämpft. Über das gute GRÜNE Ergebnis freuen wir uns besonders.

Eine intakte Natur für uns und nachfolgende Generationen zu erhalten ist unser Ziel und überlebenswichtig. Eine gesunde Umgebung ist ein wichtiger Standortfaktor und energiesparsame, nachhaltige Produkte sind ein Wettbewerbsvorteil. Wir GRÜNE werden uns für ein wertschätzendes Menschenbild, für geregelte Einwanderungspolitik durch ein Einwanderungsgesetz, für eine gute Familienpolitik in der Chancengleichheit großgeschrieben wird und für eine gesunde Umwelt von der wir leben (Lebensmittel, Wasser und Luft) einsetzen.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben und werde es als Auftrag nehmen, für ein gutes Leben in einer schönen und gesunden Natur weiter zu kämpfen.

privat und beruflich: 1973 geboren, Ruhrgebietskind, verheiratet, 4 Jungs. Nach dem Abi zum Biohof. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Zurzeit Politikerin, Unternehmerin und Ehrenämter (Z.B. ABL e.V. NRW Vorsitz, Mehr Demokratie e.V., INGA Flüchtlingshilfe e.V, usw.) GRÜNE Funktionen: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mitglied in zwei LAGen und Votum von beiden. Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.