Dr. Ophelia Nick BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hauptmenu


Ein Hof nur mit Schafen

Ophelia NickOphelia Nick

Am Schäfimg_3021erhof werden über 100 Schafe täglich gemolken und deren Produkte direkt in der img_3024hofeigenen Käserei verarbeitet. Eine friedliche Herde, die nach dem Wintereinbruch jetzt im Stall gebracht wurden, konnten wir beobachten. Es gibt nur wenige in NRW, die sich die Arbeit der Schafsmilchproduktion und Verarbeitung zutrauen. Abnehmer gibt es genug für die Milch, Joghurt und Käse. Aber nur wenige trauen sich, mit so einem Betriebsschwerpunkt sich selbstständig zu machen.    img_3034

privat und beruflich: 1973 geboren, Ruhrgebietskind, verheiratet, 4 Jungs. Nach dem Abi zum Biohof. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Zurzeit Politikerin, Unternehmerin und Ehrenämter (Z.B. ABL e.V. NRW Vorsitz, Mehr Demokratie e.V., INGA Flüchtlingshilfe e.V, usw.) GRÜNE Funktionen: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mitglied in zwei LAGen und Votum von beiden. Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.