Dr. Ophelia Nick BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hauptmenu


Filmvorführung – Der Bauer und sein Prinz

Ophelia NickOphelia Nick

Filmvorführung in Velbert am 08.Oktober 2015

„Das war eine sehr schöne Veranstaltung“, „toller Film, leckeres Essen“, „ein informativer, harmonischer Abend“, die Eindrücke der über 50 Gäste waren durchweg positiv. In dem Film Der Bauer und sein Prinz wird gezeigt, wie Prinz Charles schon seit 30 Jahren ökologische Landwirtschaft in Südengland betreibt, und welcher Nutzen und welche Heilkraft von ihr ausgeht.

Ophelia Nick

Sowohl Bio- als auch konventionelle Landwirte, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt. Die bunte Mischung des Publikums sorgte im Anschluss für eine belebte Diskussion. Die Grünen bedanken sich bei allen Gästen für die Teilnahme und rege Diskussion über dieses komplexe Thema, für das auf politischer Ebene die richtigen Weichen gestellt werden müssen, um Landwirte nicht weiter unter Druck zu setzen und die Produktion gesunder Lebensmittel vor Ort zu gewährleisten.

Diskussion

privat und beruflich: 1973 geboren, Ruhrgebietskind, verheiratet, 4 Jungs. Nach dem Abi zum Biohof. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Zurzeit Politikerin, Unternehmerin und Ehrenämter (Z.B. ABL e.V. NRW Vorsitz, Mehr Demokratie e.V., INGA Flüchtlingshilfe e.V, usw.) GRÜNE Funktionen: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mitglied in zwei LAGen und Votum von beiden. Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.