Dr. Ophelia Nick BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hauptmenu


KreisMV mit Schwerpunkt Fair Trade Town und Wahlen am 07.04.2016

Ophelia NickOphelia Nick

Schon 2 Städte im Kreis Mettmann (Monheim und Haan) wurden als Fair Trade Town zertifiziert. 3 Städte (Erkrath, Ratingen und Velbert) haben einen gültigen Ratsbeschluss. Spannender Bericht und hoffentlich können wir bald noch mehr zertifizierte Städte im Kreis vorweisen. Das wäre klasse, denn die Aufmerksamkeit auf global soziale, faire und nachhaltige Arbeitsbedingungen könnte so erweitert werden. Toller Einsatz von der GRÜNEN vor Ort!

Außerdem wurden noch die Wahlen der BDK Delegierten durchgeführt und Martina Köster-Flasher bekam ihr Votum für die Listenaufstellung für den Landtag. Vielen Dank für das Votum zur Wahl des erweiterten Landesvorstandes und für die Listenaufstellung Bundestag!

KMV 2016

 

35 Jahr-Feier der Grünen Hilden

 

 

 

privat und beruflich: 1973 geboren, Ruhrgebietskind, verheiratet, 4 Jungs. Nach dem Abi zum Biohof. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Zurzeit Politikerin, Unternehmerin und Ehrenämter (Z.B. ABL e.V. NRW Vorsitz, Mehr Demokratie e.V., INGA Flüchtlingshilfe e.V, usw.) GRÜNE Funktionen: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mitglied in zwei LAGen und Votum von beiden. Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.