Dr. Ophelia Nick BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hauptmenu


Stand gemeinsam mit Britta Haßelmann

Ophelia NickOphelia Nick

Erster Stand zur Bundestagswahl gemeinsam mit Britta Haßelmann.

Die parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen Bundestagsfraktion Britta Haßelmann war am Samstag den 19.08.2017 zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr in Ratingen.

Die Ratinger Grünen unterstützen die Spitzenkandidatin der NRW Landesliste mit einem Kaffeemobil, das leckeren, frisch gebrühten Kaffee kostenlos ausschenkte.

Das Thema „fairer“ Konsum und weniger Verpackungmüll wird so genussvoll thematisiert. Britta Haßelmann stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Britta Haßelmann setzt sich unter anderem für starke Städte und Gemeinden ein: „Ich setze mich in Berlin dafür ein, dass der Bund die Kommunen stärker unterstützt, damit sie ihre Aufgaben wieder besser selbst erbringen können. Es muss sichergestellt sein, dass unsere Stadt- und Gemeinderäte ihre politische Steuerungsfähigkeit behalten und ihre demokratische Kontrolle ausüben können. Entscheidungen müssen für Bürgerinnen und Bürger transparent und nachvollziehbar werden.“

Mit dabei war Dr. Ophelia Nick sein, die Direktkandidatin der Grünen für Ratingen. Frau Dr. Nick ist Expertin für landwirtschaftliche Fragen, Tierhaltung, Ernährung und Verbraucherschutz: „Wir brauchen eine echte Wahlfreiheit für Verbraucherinnen und Verbraucher, durch klare Kennzeichnung. Die Rahmen­bedingungen der Landwirtschaft müssen sich so ändern, dass Haltungen unter denen Tiere leiden oder Pestizide, die z.B. nachweislich Bienen schaden, nicht mehr zugelassen werden.“

 

privat und beruflich: 1973 geboren, Ruhrgebietskind, verheiratet, 4 Jungs. Nach dem Abi zum Biohof. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Zurzeit Politikerin, Unternehmerin und Ehrenämter (Z.B. ABL e.V. NRW Vorsitz, Mehr Demokratie e.V., INGA Flüchtlingshilfe e.V, usw.) GRÜNE Funktionen: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mitglied in zwei LAGen und Votum von beiden. Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.