Dr. Ophelia Nick BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Hauptmenu


Danke für das tolle Ergebnis zum 2. Frauenvotum BTW des BV Niederrhein Wupper

Ophelia NickOphelia Nick

ophelia_nick_dsc6467-2_200Vielen Dank für mein tolles Ergebnis zum 2. Frauenvotum BTW des Bezirksverbandes Niederrhein Wupper! 2017 LTW und BTW kann kommen. Nach dem Kreisvotum, dem Votum der LAG Landwirtschaft und der LAG Mensch und Tier, jetzt auch das Votum des Bezirksrates.

Ich freu mich auf einen leidenschaftlichen Wahlkampf, bei dem wir hoffentlich viele Menschen für unsere Themen gewinnen können, so – dass sie dann auch ein Kreuz bei uns machen.

privat und beruflich: 1973 geboren, Ruhrgebietskind, verheiratet, 4 Jungs. Nach dem Abi zum Biohof. Tierärztin, summa cum laude in Tierverhalten promoviert. Zurzeit Politikerin, Unternehmerin und Ehrenämter (Z.B. ABL e.V. NRW Vorsitz, Mehr Demokratie e.V., INGA Flüchtlingshilfe e.V, usw.) GRÜNE Funktionen: Mitglied im Landesvorstand NRW, Sprecherin BAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mitglied in zwei LAGen und Votum von beiden. Sprecherin KV Mettmann, sachkundige Bürgerin in der Kreistagsfraktion, im Rat der Stadt Wülfrath und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.