Filmabend – Der Bauer und sein Prinz

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN hatten eingeladen:

Über 30 Interessierte sahen den Film “Der Bauer und sein Prinz”!

Am Mittwoch, den 25.05.2016 begrüßten Andrea Windrath-Neumann (Vorstand) und Dr. Ophelia Nick (Ratsmitglied) über 30 Interessierte zum Filmabend in “Evi´s Bistro”. Die GRÜNEN zeigten den Film “Der Bauer und sein Prinz”.

Mit eindringlichen Infor­ma­tio­nen, aber auch schönen Bildern, berichten Prince Charles und sein Gutsverwalter über die Umstellung einer Farm auf ökologische Landwirtschaft. Die Größe des im Film dargestellten Betriebes scheint jedoch eher “königlich” für hiesige Verhältnisse, wie ein Landwirt anmerkt: 700 ha zu bewirtschaftendes Land haben die Landwirte unserer Region leider nicht zur Verfügung…

Film: Der Bauer und sein Prinz

Mit Interesse verfolgten die Gäste den interessanten Film.

In guter Atmosphäre ergab sich im Anschluss an den Film ganz selbstverständlich eine Diskussion. Über 1 Stunde haben Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter der hiesigen Landwirtschaft und Politik miteinander diskutiert. Neben der Möglichkeit, wie auf biologischen Landbau umgestellt werden kann, waren immer wieder auch die Kosten für landwirtschaftlich erzeugte Produkte Thema.