DE-DK-NL

Auch der Draht zu unseren Nachbar:innen ist mir sehr wichtig. 🇩🇰🇩🇪🇳🇱

Heute habe ich mit der stellvertretenden dänischen Botschafterin, Katrine Teisen Cramon, und mit dem niederländischen Botschafter, Roland van Roeden, über die Umsetzung des Koalitionsvertrags gesprochen.

Ich habe unter anderem deutlich gemacht, dass die Klima- und Biodiversitätskrise als gesamtgesellschaftliche Aufgabe keinen Aufschub mehr duldet.

Im Fokus dieses Gesprächs standen Landwirtschaft und Klimaanpassung, der Umbau der Tierhaltung sowie der Tierschutz.
Gemeinsam können wir voneinander lernen und ganzheitliche Lösungen finden.
Dänemark hat sehr viel in gesunder Ernährung in der Gemeinschaftsverpflegung gemacht. Da schauen wir und die Niederlande mit Hochachtung hin. Die Niederlande wollen sehr viel bei der Nitratreduktion erreichen, da wiederum schauen wir und Dänemark voller Interesse hin.
Ich freue mich sehr über das heutige Zusammenkommen!
Mange tak und dank u wel!

Foto: BMEL

Vorheriger Beitrag
Ein Treffen mit der Ministerin für Klimawandel und Umwelt der VAE
Nächster Beitrag
Solidarität mit der Ukraine
Menü