VAE

Ein Treffen mit der Ministerin für Klimawandel und Umwelt der VAE

Ein Treffen mit Frau Al Mheiri, der Ministerin für Klimawandel und Umwelt in der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) in Berlin.

Den VAE ist es wichtig, eine gute Ernährungssicherheit gewährleisten. und haben deshalb die „National Food Security Strategy“ entwickelt. Was isst die Bevölkerung, welche Nahrungsmittel können lokal produziert werden und was muss importiert werden?

Die VAE möchten den lokalen Anbau stärken und erweitern, was unter gegebenen Bedingungen der drei “s“ (sea, sun, sand) 🌊☀️🏝 eine Herausforderung darstellt. Welche Nahrungspflanzen 🌵🌱wachsen in heißem Klima und mit salzigem Wasser?

Die VAE sind ein „offenes Labor der Möglichkeiten“, und um die Forschung für Technologien im Ernährungsbereich hin zu nachhaltiger, klimafreundlicher, gesunder und lokaler Nahrung zu stärken, ist das „Food Tech Valley“ entwickelt worden.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit 🇦🇪 🇩🇪 und würde die Einladung, mir die regenerativen Farmen des Landes und die „Food Tech Valley“ in der Wüste zeigen zu lassen, gern -sofern es mein Terminplan zulässt- annehmen.
Vielen Dank für den spannenden Austausch und Ihre Gastfreundschaft. Shoukran, Frau Al Mheiri!

Vorheriger Beitrag
Der Koalitionsvertrag ist veröffentlicht
Nächster Beitrag
Auch der Draht zu unseren Nachbar:innen ist mir sehr wichtig. 🇩🇰🇩🇪🇳🇱
Menü